Stellenbeschreibung
Die Admonter Holzindustrie AG ist ein führendes Unternehmen in der Herstellung von hochwertigen Naturholzprodukten für Boden, Wand & Decke mit Sitz in Admont. Der Name „Admonter“ ist Herkunftsangabe und Verpflichtung zugleich und garantiert die ausschließliche Fertigung vor Ort in Admont. Das sichert die hohe Qualität der Produkte und das Wohl unserer Region. Unser Anspruch an hohe Qualität, zeitloses Design und an Raumkonzeptlösungen aus Naturholz zeichnen unsere Produkte aus. Zur Erweiterung und Stabilisierung unseres Vertriebsteams stellen wir zum ehestmöglichen Eintritt ein:
Sales-Manager für den Export (m/w/d) mit Schwerpunkt internationale Märkte
Betrieb:
Admonter Holzindustrie AG
Position:
Mitarbeiter
Arbeitsort:
Admont
Das erwartet Sie:
Um unsere Marktpräsenz im internationalen Business weiter auszubauen, suchen wir einen branchennahen Verkaufsprofi (m/w/d), welcher allgemeine Kenntnisse im Bereich Holzfußböden, Akustiklösungen, Holzplatten, Innentüren mitbringt.
• Bestandskundenbetreuung & Neukundenakquisition auf Grund von Potenzialanalysen
• Objektakquise und -begleitung bis zur Fertigstellung
• Entwicklung von Export-Vertriebsstrategien
• Konzeption von Vertriebsaktionen in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Export
• Budget- und Absatzplanerstellung für das Gebiet
• Umsatz- und Ergebnisverantwortung für das Gebiet (Rabatt-, DB-, Preisverantwortung)
• Ständige Marktbeobachtung inkl. Reporting an die Vertriebsleitung Export
• Reisebereitschaft ca. 1x/Monat, Auslandsaufenthalte notwendig
Das bringen Sie mit:
• Abgeschlossene kaufmännische und holztechnische Ausbildung oder Vergleichbares
• Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb von Holzfußböden, Akustiklösungen, Holzplatten, Innentüren in den Branchen Tischler oder Bodenleger oder in vergleichbaren Branchen.
• Sehr gute Branchenkenntnisse
• Hohe Reisebereitschaft und Freude am Kennenlernen anderer Kulturen
• Affinität für Sprachen – verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch und 3. lebende Fremdsprache von Vorteil
• Persönliches Anforderungsprofil: Ganzheitliches, strategisches Firmendenken; Freude an lösungsorientierter Projekt- und Teamarbeit sowie Projektleitung; Hohe Verantwortungsbereitschaft gegenüber Admonter-Handelspartnern und dem Unternehmen; Fundiertes Zahlenverständnis.
Das bieten wir Ihnen:
Wenn Sie an dieser ausgeschriebenen Stelle in einem international tätigen Unternehmen interessiert sind, und gerne in einem kompetenten Team arbeiten, dann erwartet Sie bei uns ein interessantes Gesamtpaket inkl. einem Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung.
Persönliche und berufliche Weiterentwicklung wird im Hause Admonter gerne unterstützt. Wenn Ihnen ein sicherer Arbeitsplatz wichtig ist, dann sind Sie bei uns richtig.
Eine flache Hierarchie und Du-Kultur tragen zu einer offenen und freundschaftlichen Kommunikation bei. Im Sinne einer ausgewogenen Unternehmenskultur legen wir Wert auf die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter*innen.
Die Bezahlung erfolgt auf Basis KV der Holzverarbeitenden Industrie. Diese Position ist mit einem Jahresbruttogehalt von rund € 60.000,– (auf Vollzeitbasis) dotiert. Das tatsächliche Gehalt wird mit Ihnen je nach Qualifikation und Erfahrung gemeinsam festgelegt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an:
Sabine Stachl
Human Resource Management