Bergsteigen c Stefan Leitner Nationalpark Gesaeuse00007 e1648799910536
Huetten c Stefan Leitner Nationalpark Gesaeuse00002 e1648799891606
Wildwasser c Stefan Leitner Gesaeuse 8

Region Gesäuse

Das Gesäuse gibt Kraft

Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Wir sagen das nicht, weil es sich gut anhört. Nein, wir sagen es, weil wir es wirklich meinen. Sowohl in der Ruhe und Einfachheit, als auch in der sportlichen Aktivität liegt Kraft. Auch das bewusste Genießen authentischer regionaler Spezialitäten, das Eintauchen in die fast tausendjährige Hochkultur eines Stift Admont und in eine ebenso alte wie gelebte Volkskultur – das alles gibt dir Kraft.

Das Gesäuse hat Zuwachs bekommen. Und das ist schön. Mit der Tourismusstrukturreform haben sich in der Steiermark elf Erlebnisregionen herauskristallisiert. Das Gesäuse ist eine davon und wurde zur “Outdoor-Erlebnisregion” ernannt.

Die gute Nachricht zu Beginn: Das Gesäuse gibt es noch. Und mit dem weitläufigen Paltental, dem idyllischen Lassing und der Shopping-Queen Liezen haben wir sogar noch ordentlichen Zuwachs bekommen. Somit umfasst das neue Gesäuse den ganzen, östlichen Bezirk Liezen, was ungefähr 1,7% der Staatsfläche Österreichs ausmacht.

Doch bei all der (flächenmäßigen) Größe bleiben wir für dich das, was du bei uns schon immer gesucht hast – versprochen!

KONTAKT

Tourismusverband Gesäuse
Hauptstraße 35
8911 Admont
Österreich

 +43 (0)3613 / 211 60 10