Admonter Holzindustrie

01 / 02

Admonter Wohnwelten scaled

Raumkonzepte aus Naturholz

Stabile Strukturen, langlebige Produkte. Hier führt Eines zum Anderen!

Der Ursprung von Admonter reicht Jahrzehnte zurück. Genau genommen Jahrhunderte. In der waldreichen Umgebung von Admont wurde nämlich seit 1074 Holz verarbeitet. Ab 1874 dann industriell. Und seit 1972 auch von der Stift Admont Holzindustrie, kurz STIA. Im Oktober 2017 wurde der Firmenname und die Rechtsform in die Admonter Holzindustrie AG geändert. Als Admonter sind wir ein Wirtschaftsbetrieb des örtlichen Benediktinerstiftes.

ADMONTER WEBSEITE ADMONTER WEBSHOP

Design ohne Titel 3

 

Bei uns haben Kunden die Gewissheit einer PEFC-Zertifizierung: Von uns verarbeitetes Holz stammt alleinig aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern.

MEHR ERFAHREN

Admonter FLOORs Eiche Lapis 2 scaled
Admonter FLOORs Laerche Alba 1 scaled
Admonter FLOORs Raute Museum Admont 1 scaled
Admonter STAIRs Eiche Salis rustic alpin 2 scaled
Admonter STAIRs Eiche noblesse 1 scaled
Admonter FLOORs Eiche stone 1 r 002 1
Admonter AG e1648798702144
Admonter BAU 2017 Rhombus Larch scaled
Admonter ELEMENTs Altholz gehackt H3 Privathaus Zettl Bayern1 scaled
boden1

PHILOSOPHIE

Wir stellen Naturholzböden, -platten und -stiegenlösungen her, die sich einen besonderen Namen gemacht haben: Admonter. Dieser Name ist Herkunftsangabe und Verpflichtung zugleich.

Er garantiert die ausschließliche Fertigung vor Ort. Das sichert die hohe Qualität der Produkte und das Wohl einer Region. Ein über Generationen gewachsenes Handwerkswissen wird dabei lebendig gehalten – und weiter betrieben.

Das langfristige Denken der Benediktiner kommt dabei doppelt zum Tragen. Ökonomisch wie ökologisch.

3D Experience

Klicken Sie auf das nachstehende Bild, um die Admonter Holzinddustrie in 3D sehen zu können.