Advent im Stift Admont © Stefan Leitner

Programm

Kunsthandwerk und kulinarische Spezialitäten

…lautet das Motto des „Advent im Stift Admont“, der heuer bereits zum 24. Mal stattfindet. Im Außenareal des Benediktinerstiftes Admont  bieten Standbetreiber handwerkliche Besonderheiten und kulinarische Köstlichkeiten an.

Das besondere Ambiente des „Advent im Stift Admont“ ist die eine Sache, aber hinzu kommt noch, dass dieser Adventmarkt große Tradition und ein ganz schönes Programm mit sich bringt. Vor allem Kinder freuen sich über das Christkindlpostamt, wo man die Briefe ans Christkind abschicken kann und sich dann auf eine Antwort freuen darf. Außerdem können die Kleinen in der Museumswerkstatt Weihnachtsgeschenke basteln, die beeindruckenden Weihnachtskrippen in der Stiftskirche bestaunen, mit den Ponys reiten und feierliche Gottesdienste zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest miterleben. Und durchs Gesäuse kosten kann man sich auch – mit Spezialitäten wie den Ennstaler Roggen- oder Steirerkaskrapfen, Gesäuseburger, Engelslocken oder Apfelpunsch.

Programm 2024